Samstag, 22. Oktober 2011

Novemberlust

die Lichter der Lampen im Stadtpark
tanzen blass auf schmutzigen Nebeltröpfchen
braune Baumskelette stecken tief
im laubigen Matsch der frühen Morgenkälte

aus dem Schweigen dieser Gerippe fallen plötzlich
hundert Raben Richtung Himmel
zerreissen die Luft mit hartem Geschrei
tragen auf schwarzen Flügeln
den drohenden Tod in die Welt

ich rieche mein Sterben
und atme das Lächeln meines Engels
der mir mit seiner Honigzunge
eine warme Sonne ins Herz küsst
dass mir der Frühling lacht in Winternächten

und hundert Raben werden meine Freunde
begleiten mich mit weichem Gekreisch
auf dem Weg ins ewige Etwas

(1. Entwurf)
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 08:54

hintenraus schwächelt es etwas - aber wieder ganz starke bilder!

monehartman - 22. Okt, 09:38

hi bonanza, ja, ich bin noch nicht ganz zufrieden, deshalb hab ich mal 1. Entwurf druntergeschrieben. das ende gefällt mir selbst nicht so gut. aber ein paar bilder, ja, ich dachte, die sind aufschreibenswert ;-) werd noch dran basteln. wünsche dir ein gutes und sonniges wochenende!
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 10:12

dann mal viel erfolg beim basteln! und ein schönes wochenende!
richtig zum eintauchen in die herbststimmung ...
Jens Schönlau (Gast) - 26. Okt, 23:17

wann wird ruhe sein?
wo toben die reste in dir?
mag streben wind und fallen nacht
über bett und tal
gedanken verloren
im schweren atem

tanzt nur raben
vom baum
zum baum
zum tor
neben den sternen

halte euch nicht
fliegt

lasst mich
mich
im rausch

bleibe noch

eine letztes glas
wird noch geh'n

ohne euch

Liebe Mone, ich habe mir erlaubt, dein Gedicht aufzunehmen. Mir gefällt dein erster Entwurf außerordentlich gut. Und überhaupt macht es Spaß, hier zu stöbern. Schöne Gedichte.

Liebe Grüße

Jens

monehartman - 8. Nov, 05:32

Lieber Jens,
komme jetzt erst zu ein paar Ant-Worten. Freut mich, dass Dir der Text gefällt, und noch mehr, dass er Dich zu einem Gedicht angeregt hat- was ich übrigens auch sehr schön finde! Liebe Grüsse, Mone

anderswie & sonstnochso

Archivierung DLA

Das Literaturarchiv Marbach archiviert dieses digitale Notizbuch als ausgewählte Online-Publikation. Ziel des Projekts im Verbund mit der Dt. Schillergesellschaft ist es, der Wissenschaft relevante Netzliteratur langfristig zur Verfügung zu stellen.

Aktuelle Beiträge

TraumSchluss
da schläft ein Lied in mir und will, dass ich es wecke es...
monehartman - 2. Jun, 19:15
bye bye
Sterben ist in den Körper gekrochen und breitet sich...
monehartman - 2. Jun, 19:14
alt werde ich nie sein
jung bin ich nicht und bin es nie gewesen alt bin ich...
monehartman - 2. Jun, 19:13
Heilmethode Hundescheisse
Herausforderung Hundekot Mythos oder Medizin Dreck...
monehartman - 31. Mai, 11:29
raus aus dem Alltag und
rein in die spektakuläre Welt von Freiheit und Liebe nur...
monehartman - 31. Mai, 11:28
Vergnügen
monehartman - 6. Mai, 14:13

RSS-Feed jetzt.de

Kommentare

manchmal denk ich doch,...
manchmal denk ich doch, ja ;-)
notiertes - 19. Sep, 13:04
Dein Text erinnert mich...
Dein Text erinnert mich an meine Kindheit- auch ich...
bonanzaMARGOT - 7. Aug, 17:57
bitte entschuldigen Sie...
bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion- gesundheitsbedingt...
notiertes - 7. Aug, 17:50
:-)
:-)
abendGLUECK - 25. Feb, 10:45
jo. sehr sauber ;-) danke...
jo. sehr sauber ;-) danke fürs lesen und liebe grüsse!
notiertes - 27. Feb, 10:35

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


DaDa
Herbst
Liebe
Trash
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren