Freitag, 10. August 2012

staatlich ungeprüfter Diplom-Versager

(...) Hab nix hingekriegt im Leben, meint Achim und nimmt einen durstigen Schluck Bier aus dem Glas, bin ein richtiger Loser, glaub mir. Na ich meine, als Idiot jedenfalls, als Idiot hab ich komplett versagt. Hab keinen einzigen all dieser Idiotismen auf die Reihe gekriegt, hab alles versemmelt, hab keinen tollen Job, keine Ehefrau, keine Geliebte, keine Kinder, kein Haus, keine Schulden, nichtmal nen finanzierten Erstwagen.
Während er sich eine Zigarette anzündet und tief inhaliert, singt Pedro, der Wirt, hinter der Theke:
I'm a loser baby, so why don't you kill me?
Achim pustet den Zigarettenrauch heftig aus, links an meinem Gesicht vorbei, und funkelt lustig mit seinen Augen als er mich auffordert: Na frag mich doch mal, warum ich trotzdem so verdammt zufrieden bin? Ich frag ihn: Also warum?
Na eben deshalb, grinst er, weil ich das alles nicht hingekriegt hab im Leben, weil ich kein Idiot geworden bin, und dann grinst er noch fetter: Weil ich so'n staatlich ungeprüfter Diplom-Versager bin. (...)

(Skizze/Notiz)
bonanzaMARGOT - 10. Aug, 15:36

yeah! dieser achim kopierte meine einstellung!

monehartman - 10. Aug, 15:38

na fein :-)
Birgit Müller - 10. Mär, 19:50

staatl. ungeprüfter Dipöom-Versager

Also " 7 "Gründe für ein Lebensgefühl der Zufriedenheit.
In der Zusammenfassung ; ungebunden , frei von materiellen Verbindlichkeiten und mit
einem Job , der wahrscheinlich gerade mal die eigene Existenz sichert.
Ja , es gibt eine Form von Freiheit , die ein Gesicht hat.
Das Gesicht von "Achim". Schauen wir ruhig mal hinein in
dieses Gesicht , das vielen beim ersten Blick nicht sonderlich
gefällt und hinterfragen was in unseren eigenen Köpfen ze-
mentiert ist. Eine spannende Begegnung .

anderswie & sonstnochso

Archivierung DLA

Das Literaturarchiv Marbach archiviert dieses digitale Notizbuch als ausgewählte Online-Publikation. Ziel des Projekts im Verbund mit der Dt. Schillergesellschaft ist es, der Wissenschaft relevante Netzliteratur langfristig zur Verfügung zu stellen.

Aktuelle Beiträge

TraumSchluss
da schläft ein Lied in mir und will, dass ich es wecke es...
monehartman - 2. Jun, 19:15
bye bye
Sterben ist in den Körper gekrochen und breitet sich...
monehartman - 2. Jun, 19:14
alt werde ich nie sein
jung bin ich nicht und bin es nie gewesen alt bin ich...
monehartman - 2. Jun, 19:13
Heilmethode Hundescheisse
Herausforderung Hundekot Mythos oder Medizin Dreck...
monehartman - 31. Mai, 11:29
raus aus dem Alltag und
rein in die spektakuläre Welt von Freiheit und Liebe nur...
monehartman - 31. Mai, 11:28
Vergnügen
monehartman - 6. Mai, 14:13

RSS-Feed jetzt.de

Kommentare

manchmal denk ich doch,...
manchmal denk ich doch, ja ;-)
notiertes - 19. Sep, 13:04
Dein Text erinnert mich...
Dein Text erinnert mich an meine Kindheit- auch ich...
bonanzaMARGOT - 7. Aug, 17:57
bitte entschuldigen Sie...
bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion- gesundheitsbedingt...
notiertes - 7. Aug, 17:50
:-)
:-)
abendGLUECK - 25. Feb, 10:45
jo. sehr sauber ;-) danke...
jo. sehr sauber ;-) danke fürs lesen und liebe grüsse!
notiertes - 27. Feb, 10:35

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Credits


DaDa
Herbst
Liebe
Trash
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren